Alles fing in Transsylvanien an. Hier wurde Boris Masurke geboren, als Sohn mittelständischer Vampire.
Schon in jungen Jahren vermutete er: alles ist relativ, nichts ist so, wie es scheint.
Spätestens sein Job als Kapitän der unsinkbaren Titanic bestätigte diese Ahnung. Erste Experimente bewiesen: wir sind nicht allein. Zwei Seelen wohnen, ach, in unserer Brust.

Der Fall Dr. Heckel und Frl. Haid machte Schlagzeilen.
Grund genug für Prof. Masurke, sich in die väterliche Burg in Ost-Transsylvanien zurückzuziehen. Jahre vergingen auf der ewigen Suche nach dem Geheimnis unserer gespaltenen Persönlichkeit.
Doch dann... Dann, in einer mondhellen Nacht, auf einem kleinen blauen Planeten, in einem Land weit nach Osten, in einem uralten Gemäuer schlägt das Schicksal erbarmungslos zu ...

weiter   weiter