Zwischen Gestern und Morgen, also eigentlich heute, setzt Boris Masurke das Glas mit seinem Elixier an die jahrhundertealten Lippen, den Trank, der endlich sein anderes, edles Wesen ans Tageslicht bringen soll. Denn 2 Seelen wohnen, ach, ...

Der Selbstversuch beginnt: spastische, konsulvische Zuckungen schleudern Boris auf den Boden und tatsächlich: es ist vollbracht!
Die andere Seite des Boris Masurke blinzelt verwirrt aus großen Glubschaugen in die Welt: es ist IGOR, die Fledermaus.

Mühsam rappelt sie sich auf und hat von Stund an nur eines im Sinn:
Klarkommen mit der völlig anderen Lebensweise einer Fledermaus, das Fliegen lernen, elegant die Nacht zu durchschweben und das etwas andere Leben voll auszuschöpfen ...

Wird IGOR das Leben meistern?
Was wird aus Boris Masurke? Kann er auch ohne seine andere Seite leben? Und überhaupt: ist Fliegen ohne Flugschein in Ost-Transsylvanien erlaubt? Fragen über Fragen, auf die es nur eine Antwort gibt:

"BAT-LAND - DIE SERIE"

weiter